Jan

Moin, ich bin Jan,

jan

eigentlich bin ich die typische Landratte. Von meinem Wohnort waren es immer einige Stunden Autofahrt, sowohl bis an Nord- und Ostsee, als auch bis ans Mittelmeer. Deshalb hat mich das Segeln nicht schon so früh geprägt, wie viele andere hier. Aber irgendwann sucht man sich eben das, was man gerne machen will, oder schon immer machen wollte.

Also habe ich vor ein paar Jahren mit dem Segeln begonnen und ziemlich schnell viel Zeit damit verbracht. Zu Anfang vor allem auf der Ostsee, in letzter Zeit zunehmend auf der Nordsee, einem wirklich besonderen Segelrevier. Deshalb hat es mich sehr gefreut, als sich die Gelegenheit ergab, hier neben meinem Studium skippern zu können.

Bei Segeln kann man so wunderbar den Alltag hinter sich lassen.

Spätestens wenn der letzte Streifen Land vom Horizont verschwindet, man nur noch von einer Landschaft aus Wellenbergen und -tälern umgeben ist, am Ruder steht und spürt, wie das Boot am Wind liegt, hat man vergessen, was einen sonst so beschäftigt. Ich denke so können wir ein paar sportliche und trotzdem entspannte Segeltage miteinander verbringen.