Philipp

Hallo, ich bin Philipp,Skipper Philipp

36 aus Berlin. Als Kind habe ich viele Sommer auf einer kleinen Segeljolle – einer Snark Sunflower – auf dem Mittelmeer Korsikas Strände abgefahren. Später „musste“ ich mit meinem Vater Dickschiff auf dem Ijsselmeer segeln. Zu Anfang noch ohne rechte Begeisterung, später mit Suchtfaktor. Und als dann mein kleiner Bruder plötzlich seinen SKS hatte, war ich auf einmal auf vielen tollen Segeltörns dabei. Ziemlich schnell hintereinander habe ich dann SBF Binnen, SBF See, SKS, LRC und den SSS absolviert.

Irgendwann reichten mir die 2-3 Wochen im Jahr, die ich auf Chartertörns verbringen durfte, nicht mehr aus. Und dann erwarb ich mit einem Freund zusammen eine Marieholm 26 in Warnemünde. Von da an war die Ostsee nicht mehr vor uns sicher.

Reviererfahrung: Mittelmeer (Balearen, Toskana, Korsika, Kykladen, Adria), Nord- und Ostsee

Für mich ist jeder Tag auf einem Segelboot die ultimative Entspannung – egal bei welchem Wetter und bei welchem Seegang. Hier finde ich den Gegenpol zu meinem ansonsten sehr stressigen Job. Ich freue mich darauf, Euch für die Nordsee zu begeistern. – Auf der Curieux, einem wirklich tollen Schiff für Törns, zu dem ich eine ganz besondere Beziehung hege. Ihr werdet sie lieben!

SBF Binnen, SBF See, SKS, SSS, LRC, FKN